Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SHAMO


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_89220/-1/11082783712100/
http://desu.de/IYn7hwz




Von:    Plueschtier 13.02.2005 08:21
Betreff: SHAMO [Antworten]
Avatar
 
>
> Was ich wissen will:
> - Was haltet ihr von Shamo?
> - Kennt ihr den Manga überhaupt?
> - Ist Ryo Narushima ein Held oder jemand den man abstoßend finden muss?

Ich freu mich schon auf die kommenden Bände. Die Japanischen Cover lassen einiges erhoffen. =) In der Übersicht hättest du gleich finden können, dass es 5 Thrads zum Thema gibt und u.a. ja auch die Fanlisten. die Fans leben ;)

Von Shamo halte ich sehr viel. Der Autor hat auch nicht umsonst Preise gewonnen. Er ist einfach genial. Shamo ist eine noch nie dagewesene Geschichte, erzählt aus der Sicht eines Antihelden.

Wenn man eienn Chara lieben muss, dann isses wohl Ryo! ò_O
Ich mag seinen Charakter, sein aussehen, sein Auftreten, einfach alles. Maybe... teilweise kann ich mich ganz gut in ihn reinversetzen. Für mich ist er ein Held.
am Anfang hätte man nicht erwartet, in was für eine Richtung die Story geht, aber da wo sie hingeht, ist sie gut aufgehoben. =)
Dafür mag ich Sugawara nicht. Der nervt einfach nur x_X' Dieses Krampfhafte "Good guy" getue stinkt zum Himmel. Mit Ryo kann man, finde ich, gut mitempfinden. Und ich freue mich schon sehr, wie es weiter geht. Wie gesagt, die Cover der folgednden Bände sind sehr irritierend. ô_o
Vorallem wird interessant weiter zu erfahren, wie er als Kind behandelt wurde. Kein Wunder, dass der Junge einfach ausgerastet ist. Seinen Wahnvorstellungen und Erinnerungen zu folge, waren seine Eltern ja mehr als nur davon besessen, dass er gute Leistungen zeigt, außerdem schienne sie ein eigenartiges Weltbild zu haben. Ich erinnere nur an "Sexualität ist böse" Falls sie ihm diese Worte in den Mund legten, hui. o_O'

Was meinst du, macht Sugwara ihn fertig, oder kann Ryo-kun diesmal gewinnen? Für Drogen und Training war ja Zeit. (und er hat auch endlicch wieder ne vernünftige Frisur *lach*) BTW den Abschluss Satz Ryos in Band 12 konnt ich ent verstehen, warum meint er das mit dem "Wie siehst du denn aus?" mir ist keien Veränderung aufgefallen, außer dass er Hakama und Gi trug. War's das?

Außerdem wird's interessant, ob seine Schwester mal wieder wird. als er sie erwürgen wollte war ich ein wenig erstaunt, zeigt aber wie schnell er an seine Grenzen kommt.


> (PS.: so allgemein wie dieser Thread ausgelegt ist, hoffe ich, dass er nicht geschlossen wird)

eher, weil's schon andere gibt ;)
aber so müssten erst mal alle anderen Anime / manga threads geschlossen werden XD

Don't waste my time.

Besser aufrecht zu sterben, als lebend verderben!

Zurück zum Thread